Montag, 16. April 2007

Zu blöd zum Lesen :-)

Nun habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen, meine ersten Toe-up-Socken zu stricken und hänge jetzt leider an der Anleitung: "Small capitals" aus dem 1. Buch auf Seite 62.

Die Spitze ist fertig, ich stricke mit 72 Maschen und 5 Nadeln. Wie beschrieben habe ich eine Masche von Nadel 3 auf Nadel 2 verschoben....... und während ich hier so schreibe, habe ich den Fehler auch schon gefunden :-))) Man sollte sich dann nicht an der kleineren Größe orientieren und sich wundern, warum 12 + 13 + 11 + 12 nicht 72 ergeben.......

Ok, aber wo ich schonmal hier bin, zeige ich euch einfach das Bild meiner ersten Toe-up-Spitze:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Kommentare:

Anja/Sockenanja hat gesagt…

Hallo Strickliesl ...
das sieht doch sehr vielversprechend aus!! Leider "schnalle" ich aus englischen Büchern gerade mal die Muster. Interessant finde ich gerade bei denen, die du jetzt strickst, die Ferse. Nuja ... man (ich) kann nicht alles haben - wünsche dir weiter viel Spaß beim Stricken - das werden sicher schöne Socken.
Viele Grüße;
Anja

gudrun hat gesagt…

Tach ; )

gratuliere zur ersten Toe-up....ich denke..die sieht sehr perfekt aus
1a!
Ich "les" mich grad in die Anleitung zu den verschiedenen Abkettmethoden bei Toe up Bündchen ein

lg gudrun