Mittwoch, 18. April 2007

Broad Spiral Ribbing

Dieses Muster hat mich beim Durchblättern des neuen Buches sofort "angesprungen", deshalb habe ich es auch gleich auf die Nadeln genommen. Es hat sich leicht stricken lassen, ähnlich wie das Baby Cable Rib aus dem ersten Band. Die Wolle ist von Opal, selbst gefärbt mit Luvotex.




Da das Muster sich ohne Inhalt ziemlich zusammenzieht, hier noch ein Detailbild mit "Füllung":




Und schon ist das nächste Muster aus dem Buch auf den Nadeln. Sooo viele Ideen warten auf Umsetzung... man bräuchte einfach mehr Zeit!

Liebe Grüße an alle Mitstrickerinnen!

Kommentare:

Anja/Sockenanja hat gesagt…

Hallo Daniela ...
schön geworden sind sie! Rippenmuster gehören neben Zacken- und Wellenmustern auch zu meinen Favoriten. Das Muster werde ich bestimmt auch mal nachstricken.

LG; Anja

gudrun hat gesagt…

Hallo Daniela

die Färbung sieht schon direkt nach Urlaub am Meer aus ; )
das Muster wirkt toll.
Leider strick ich grad lauter "Auftragssocken" und nix aus den Büchern..aber sie liegen beide hier und ich stell schon mal gedanklich Garne und Muster zusammen ; )

lg gudrun