Samstag, 7. April 2007

Fertig!

Fertig sind meine Socken nach dem Muster "3x3 Cable with Moss Stitch" aus Buch 1.
Ich habe mich zur Abwechslung mal recht genau an die Anweisungen der Autorin gehalten und dabei einige für mich neue Dinge gelernt: ich habe eine andere Ferse als sonst gestrickt, eine längere Spitze (viel besser als meine Version) und nun weiß ich auch, wie man die Löcher am Zwickel vermeiden kann.
Außerdem strickt man nach ihren Vorgaben mit 2 Rundnadeln etwas anders, als ich es kennengelernt habe. Diese Strickweise hat so seine Vor- und Nachteile, ich werde sicher ab und an wieder darauf zurückkommen.
Ach ja, Wolle ist Trekking XXL, Farbe 145. Und wer eine Größe über 38 braucht, sollte eventuell 2 Knäuel kaufen, denn von meinem Knäuel ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Kommentare:

Anja/Sockenanja hat gesagt…

Hallo Sonja ...
habe ja eben schon über die SKListe geschrieben - die Socken sind wunderschön geworden!! Das Muster ist echt schön - ich habe ja im Kopf, mir Kniestrümpfe zu stricken. Könnte man ggf. vielleicht integrieren.
Danke für die Tipps von wegen mehr Wolle - ich habe 39/40. Die Ferse kann ich ggf. nicht probieren und die Spitze auch nicht - ich bin froh, dass es die Strickschriften gibt ;-).


Lieben Gruß;
Anja

Strickliesl hat gesagt…

Hallo Sonja,

tolle Socken und auch in "bunt" gefallen sie mir richtig gut! :-)

Lieben Gruß
Tina