Samstag, 19. Mai 2007

Broad Spiral Ribbing aus Band 2


Hallo Ihr Lieben

also vorab : Sockenstricken macht süchtig,aber noch schlimmer ist es wenn man diese beiden Bücher besitzt....*ggg*

Ich hab heute morgen den ersten Socken des 2. Paares fertiggestellt und kann nur sagen : Auch dieses Muster ist einfach nur TOP.Gestrickt ist es aus Fortissima Socka mit Bambou Fb 002 in Gr 37 mit Herzchenferse u auch hier habe ich das Muster wieder über die Fersenwand laufen lassen(es drückt NICHT im Schuh). Bei der Sockenspitze hab ich dann mal was ganz anderes ausprobiert und zwar die Frauensockenspitze von Alpenfee die ich hier http://www.viruscreativus.com/cms_view_article.php?aid=622 gefunden habe. Das was ihr auf dem angehängten Bild seht ist der Rechte Socken, der linke ist zur Zeit noch in Arbeit. Die Paßform ist einfach genial, beim Stricken hat ich noch meine Bedenken ,da sich die Spitze wenn man die anderen Spitzen gewöhnt ist etwas gewöhnungsbedürftig ansieht aber sie sitzt wie angegossen. Also SEHR zu empfehlen.Sobald beide Socken fertig sind- und meine Kamera wieder ordentliche Bilder macht- werde ich die unterschiedlichen Spitzen fotografieren und in meinem Blog veröffentlichen.Wenn es soweit ist mach ich aber nochmal Piep.

Ich wünsch euch morgen einen schönen sonnigen Sonntag...... viele liebe Grüße Silvia (jetzt wieder nadelschwingend)

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Die gefallen mir sehr - das Muster kommt so plastisch raus!

Viele Grüße
Tanja

Silvia hat gesagt…

Hallo Tanja
es ist auch in natura sehr plastisch aber auch wenn es sehr erhaben wirkt ist,es dennoch ganz flach. Ich hab den einzelnen Socken vorhin mal in meinen Stiefeletten getragen um zu sehn obs in einer engen Ferse(Schuh) drücken könnt aber nichts, als wenn da gar kein Muster wär und JA ich hab empfindliche Treterchen- ich krieg schon ne Blase am Hacken wenn ich nur dran denk.Das Muster war auch nicht am Fuß abgebildet(wie man das ja ab und an schonmal so hat bei Mustern in engen Schuhen).Also absolut empfehlenswert und super einfach zu stricken.
Ich kann nur sagen : Ran Mädels, ich will Ergebnisse sehn...lach.

gudrun hat gesagt…

Hallo Silvia
super geworden...das Muster geh ich gleich mal anschauen ; ))
Das Garn gefällt mir auch gut...kannte ich noch gar nicht.
und : JA !! Sockenstrick macht Süchtig ....deshalb hängen wir ja auch alle an den Nadeln

lg und noch einen Wolligen Tag
gudrun

Anja/Sockenanja hat gesagt…

Hallo Siliva ..
klasse geworden! Und das Garn passt toll zum Muster!! Im Moment komme ich nicht zum Sockenstricken - habe auch schon Entzugserscheinungen und unlängst mein Nadelspiel zärtlich liebkost *lol*, aber um weiteren Ufos vorzubeugen, will ich immer erst ein Teil fertig stricken. Das Muster ist jedenfalls auch auf meiner Liste!

LG; Anja