Mittwoch, 30. Juli 2008

The little Box of Socks - Shadow Rib Socks

Endlich habe ich auch mal wieder etwas zu zeigen hier - die Shadow Rib Socks aus A little Box of Socks. Ich habe sie Toe up gestrickt - da sie für mich sind und keine Verschenksocken, habe ich einen mit der Herzchenferse gestrickt und den anderen mit dem dreigeteilten Käppchen - wie wenn man die Fersen von oben stricken würde klappt hervorragend. Das Ende der Spickelabnahmen passt gut, um das Muster wieder in Runden zu stricken - dabei habe ich mittig Zunahmen gestrickt, weil ich für mich im Schaft immer mehr Maschen brauche. Das etwas überdimensionale Bündchen zeigt, dass ich Garnmengen nicht gut einschätzen kann ;-).
Das Muster selbst strickt sich toll - ist einfach zu merken und das stricke ich irgendwann bestimmt nochmal.

Sockenfakten:
Gr. 39, Sockenwolle von Knitpicks (gab es kurz mal bei knittybitty.de), Verbrauch knapp 100g.

Keine Kommentare: