Samstag, 26. April 2008

Double Lace Ribbing


Dies ist das Aprilunikat "Luftschloß" von Tausendschön mit dem Muster "Double Lace Ribbing" aus dem 2. Buch.

Donnerstag, 17. April 2008

Broad Sprial Ribbing

Hier habe ich den Wilden Kerl Nr. 404 von Tausendschön mit dem Muster "Braod Spiral Ribbing" von S. 91. aus dem 2. Buch verstrickt. Ist mal eine ganz andere Art von Ribbing und gefällt mir sehr gut!

Ridged Feather


Aus dem Buch "Sensational Knitted Socks" habe ich mich für das Muster "Ridged Feather" entschieden und mit Nd. Nr. 2,25 diese Socken aus selbstgefärbter Schoppel Admiral gestrickt. Es ist eine Gr. 39 geworden:

Liebe Grüße in die Runde von Tine

Dienstag, 15. April 2008

Swedish Block Socken

Bei Tausendschön gab es letztens einen ersten Schwung Wilder Baumwollkerle und natürlich konnte ich daran nicht vorbeigehen ;-)
Für meinen ersten Baumwollkerl habe ich das Muster "Swedish Block" aus dem 2. Buch (S. 90) entschieden und finde es sehr passend für bunt musternder Wolle!

Samstag, 12. April 2008

pennant stitch

aus dem 2. buch, 60 maschen, gestrickt mit nadeln nr. 2,5


aus wollmeise vergissmeinnicht. diesmal hab ich das muster nur am schaft gestrickt.



mir gefällt dieses muster sehr gut. es ist dekorativ, aber nicht zu auffällig oder verspielt. es eignet sich sicher auch gut für männersocken.

Freitag, 11. April 2008

Woven Stitch Socken


Bei wild musternder Wolle mag ich es, etwas Textur ins Spiel zu bringen. So habe ich mich beim Wilden Kerl Nr. 173 von Tausendschön für das Muster "Woven Stitch" aus dem 1. Buch entschieden. Mir gefällt es sehr! :)

Mittwoch, 9. April 2008

Basket Weave


Hallo in die Runde,
ich möchte zu diesem KAL ein Paar Basket Weave Socken beisteuern. Gestrickt mit Nd. 2,5 und 60 M. aus selbstgefärbter Strumpfwolle 75/25 mit 420m Lauflänge/100gr.
Liebe Grüße
Tine